Montag Nachmittag ist AG Lesen Zeit am GGG. Zumindest für einen kleinen Kreis an Schüler*Innen aus der Unterstufe. Zeit, um sich einen weiteren Asterix & Obelix Comic, eine alte, ungelesene Ausgabe der Guinness World Records, oder auch willkürlich einen Schmöker aus den Regalen zu zerren. Heute jedoch scharte man sich um Vito aus der 6b. Was eigentlich als eine dreiminütige Lesung geplant war, entpuppte sich als ein auswendig gelernter, atemberaubender Vortrag (bzw. Schauspiel) einer Textstelle von Walter Moers Rumo & Die Wunder im Dunkeln – und das mehr als 3 Minuten lang. Dirk Bach, die Stimme der Hörbuchversion, hätte heute wahrscheinlich laut mitapplaudiert.
Diese Website verwendet YouTube Videos. Um das Video zu sehen, stimmen Sie zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Gegebenenfalls werden dabei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden Sie hier:
Wenn Sie dazu Ihre Zustimmung erteilen, wird Ihre Auswahl gespeichert und diese Seite neu geladen.
Vielen Dank Vito! Deine schauspielerische Leistung ist wirklich bemerkenswert. Es hat uns alle heute sehr fasziniert, mit welcher Leidenschaft und Eloquenz du diese Textstelle vorgetragen hast.