Ein guter Witz sollte überraschend, mehrdeutig oder auch ein Spiel mit Worten sein, sagt Fabian Bauer aus der MSS 11. Dieser Schüler weiß, was er sagt, schließlich ist er Besitzer eines selbst geführten ,,Witze-Buchs“.

Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk 2021 für seine Freundin gedacht, entwickelt sich das Buch schnell zum Notizbuch für, so Fabian, vor allem schlechte Witze, die gerade deswegen den ein oder anderen Lacher hervorbringen.

Die meisten Witze, die Fabian ordentlich und nach Themen kategorisiert in seinem Heftchen stehen hat, würden vor allem durch Recherche im Internet, aber mittlerweile auch von Schülern kommen, denen Fabian zuhört. Hauptschreiber der Witze sei aber seit längerem seine Freundin selbst.

Zur Zeit gäbe es nicht mehr so viele neue Witze, die von Fabian eingesammelt werden. Vielleicht ändert sich dies ja nun.